Ortsgruppe Pöhl - DDC 1888 e.V.

Wir sind Mitglied in der Ortsgruppe Pöhl des Deutschen Doggenclubs 1888 e.V, welcher der Zuchtbuch führende Verein in Deutschland ist, wo jeden Sonntag Ausbildung unter fachlicher Anleitung angeboten wird. Es macht sehr viel Spaß, dort mit anderen Doggen zu spielen und zu kommunizieren. Ich bin ja ein absoluter "Cool-Man" und komme mit allen klar auch deshalb, weil ich bei meinen Züchtern durch die dort praktizierte Rudelhaltung viel gelernt habe und perfekt die "Hundesprache" kenne. Egal, wo ich mit meinen Frauchen auftreffe, alle sind begeistert von meinem tollen Charakter und meiner Gelassenheit.

Egal, welches Wetter uns Petrus beschert, jeden Sonntag ab 9.00 Uhr stehen Peter und Pascal auf dem Platz und geben ihr Bestes, unseren "Hundeverstand" zu aktivieren und uns zu motivieren!

Schleppleinen-Training - das A und O der Ausbildung

Unsere Jahresabschlußveranstaltung ist alljährlich unsere Winterwanderung, nach welcher wir uns hungrig und durstig am Grillstand einfinden, Rostbratwürste essen, Glühwein trinken und so das Ausbildungsjahr ausklingen lassen, eine tolle Sache! Maik hat diesmal ganz leckeren Selbstgebrannten gesponsert, hat sehr, sehr gut geschmeckt.

Wir haben immer viel Spaß beim jährlichen Kegelabend mit der OG Weida, schließen Freundschaften mit Gleichgesinnten und tauschen uns über unsere vierbeinigen Lieblinge aus. Es zählt nicht am Ende, wer den Pokal mit nach Hause nimmt, einzig und allein - es macht allen Spaß und ist ein weiterer Höhepunkt in unserem OG-Leben.

Chantal v.d. Hasselwiesen, Capone v. Vogtlandeck, Qvinta Rot Traum,Chiron v. Vogtlandeck
 Aron v. Vogtlandeck, Es war für jeden Hundegeschmack etwas dabei

Nachfolgende Bilder zeigen wie es bei meinen Züchtern zugeht, wenn "Doggenbesuch" angesagt ist und wir zum Spaziergang an die Talsperre Pöhl gehen

Ein toller Kumpel "Zwecke v. Vogtlandeck" - Grautigerhündin und ihre Mama "Emmy"